Font Resize Increase SizeDecrease SizeReset font to default
Deutscher Meister im Line Dance (WCDF) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Sonntag, den 24. März 2013 um 21:51 Uhr

Deutscher Meister im Line Dance

Am Wochenende vom 15. März 2013 bis zum 17. März 2013 war es wieder mal so weit. In Hohen Neuendorf bei Berlin fanden die internationalen deutschen Meisterschaften der WCDF im Line Dance sowie im Couple Dance statt. Hierbei wurde Harald Schultz vom TSV Line Dance City Stompers e.V. deutscher Meister in der Kategorie Silver Newcomer.

Die spannenden Wettkämpfe begannen bereits am Freitag Nachmittag und gingen früh am Samstag morgen weiter. Den ganzen Tag über wurde in allen Altersklassen getanzt. Auch am Sonntag Vormittag wurden den internationalen Judges noch tolle Tanzdarbietungen geboten. Die drei engagierten DJ's hielten an diesem Wochenende nicht nur die Teilnehmer in Bewegung, auch die mitgereisten Zuschauer konnten in den Tanzpausen auf dem Parkett das Tanzbein schwingen. Weiterhin gab es die Möglichkeit, sich bei einem der Workshops die neuesten Tänze beibringen zu lassen. Die Samstag-Abend-Show war auch dieses Jahr ein besonder Leckerbissen und endete mit einer anschließenden Tanz-Party, die bis in die Nacht ging.

Auch Dirk Leibing, Konstantin Preitnacher, Harald Schultz, Pia Schmid-Marten und Anja Osterhoff-Tonzel sowie 20 Mitglieder der Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg hatten trotz der winterlichen Wetterbedingungen die Autofahrt in Kauf genommen, um an diesem Turnier teilzunehmen bzw. die Teilnehmer anzufeuern und mitzufiebern. Aber die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt! Harald Schultz erreichte nämlich überraschend den tollen ersten Platz in der Kategorie Silver Newcomer - male und wurde somit deutscher Meister in dieser Kategorie. Obwohl Harald Schultz in dieser Klasse das erste mal gestartet ist, beeindruckte er durch seine tollen Performances die Judges und die Zuschauer. Harald Schultz zeigte sich trotz Aufregung bei den 6 Tänzen auf der Tanzfläche jedoch sehr sicher und souverän. So hatte sich das viele Üben vorher doch gelohnt! Auch Dirk Leibing erzielte einen großartigen vierten Platz in Choreography non country intermediate/advanced.

Nach der feierlichen Siegerehrung am Sonntag Nachmittag, ging es für alle auf die Heimfahrt, wobei einige Teilnehmer sicher noch einen weiten Weg nach Hause zurücklegen mussten.

In den kommenden Wochen werden sich die Fünf auf das nächste Tanzturnier im Mai 2013 vorbereiten. Beim NCWDC (Northern Country Western Dance Cup), der wie jedes Jahr von den City Stompers aus Henstedt-Ulzburg veranstaltet wird, können sie dann erneut Ihr Können unter Beweis stellen. Wir drücken schon mal die Daumen!

23. März 2013

Sünje Kruse

Pressewart

v.l.n.r. Pia, Harald, Anja


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Juni 2013 um 17:26 Uhr
 
Bilder Tanzen im Hafen sind Online PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 20:58 Uhr

Bilder Tanzen im Hafen sind Online


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Juni 2015 um 09:35 Uhr
 
Der alte und nun auch neue Vorstand des LDCS PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Montag, den 18. Februar 2013 um 16:12 Uhr

Der alte und nun auch neue Vorstand

des TSV Line Dance City Stompers e.V.


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Juni 2013 um 17:25 Uhr
 
Workshops vom 10. internationalen Line Dance Treff PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Montag, den 07. Oktober 2013 um 13:01 Uhr
Die Workshops vom 10. internationalen Line Dance Treff
Choreographer Dance Stepsheet Video
Dirk Leibing Good Thing
Ria Vos Hey Samba
Pim van Grootel The Love Club
Ria Vos No Mans Land
Darren Bailey, Roy Hadisubroto, Raymond Sarlemijn Dance & Shout
Malene Jacobsen   Follow Me A Little
Ria Vos  Jump On A Ride
Pim van Grootel  All Of Me

Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Mai 2014 um 20:17 Uhr
 
Line Dance Star Award geht nach Henstedt-Ulzburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Sonntag, den 05. August 2012 um 17:19 Uhr

Line Dance Star Award geht nach Henstedt-Ulzburg

Am 28. Juli 2012 fand in Kalkar in Nordrhein-Westfalen zum ersten mal die Verleihung der Line Dance Star Awards statt.

 

Die Line Dance Star Awards werden einmal jährlich an Choreografen, Trainer, Veranstalter und DJ's aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer festlichen Gala in verschiedenen Kategorien vergeben. Sie sind ein Publikums-Preis und unabhängig von Verbänden und Organisationen.

 

Es gab in jeder der zwölf Kategorien fünf Nominierte und somit zwölf vom Publikum gewählte stolze Gewinner. In drei Kategorien waren die Line Dance City Stompers für diese Awards nominiert. Leider gingen die Preise in den Kategorien "Bester Choreograf" sowie "Bestes Event für Linedancer" nicht nach Henstedt-Ulzburg.

 

Aber die Enttäuschung hierüber hielt nicht lange an, als die Gewinnerin in der Kategorie "Bester Helfer" verkündet wurde. Dieser Preis ging nämlich an die zweite Vorsitzende des TSV Line Dance City Stompers e.V. und ehrenamtliche Helferin, Gabriele Can!

2012-Gaby_Staraward

 

Gabriele Can ist im Festausschuss des Vereins tätig und hilft unter anderem bei der Organisation des einmal jährlich stattfindenen internationalen Line Dance Treffs in Henstedt-Ulzburg sowie bei vielen anderen Veranstaltungen, natürlich mit Hilfe vieler anderer fleißiger Hände, mit, diese zu einem tollen Event zu machen.

 

Leider konnte Gabriele Can bei der prunkvollen Verleihung des Awards selber nicht anwesend sein. Dafür wurde der Preis stellvertretend vom ersten Vorsitzenden, Dirk Leibing, in Empfang genommen. Dieser wurde, wie alle Gewinner, von vier muskulösen römischen Soldaten und einer bildschönen Fackelträgerin im Toga-Gewand mit Fanfaren-Musik zur Bühne geleitet, wo ihm der Pokal für Gabriele Can überreicht wurde.

 

Gleichzeitig fanden in Kalkar die German Summer Classics (Internationales Tanzturnier der WCDF) statt. Hierbei gab es auch noch tolle Platzierungen für die Line Dancer aus Henstedt-Ulzburg. Harald Schultz erzielte in der Social Division einen hervorragenden ersten und Anja Osterhof-Tonzel einen tollen dritten Platz.

IMG_1855_3

 

Was für ein toller Erfolg für die Line Dance City Stompers an diesem Wochenende! Dies war natürlich für alle mitgereisten Vereinsmitglieder ein Anlass zum Feiern und es wurde nach der schönen Abendshow auf der Veranstaltung noch bis nachts um 03.00 Uhr getanzt.

Bild-02    Bild-03

 

 

 

 

 

 

 

 

Sünje Kruse (Pressewart)


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. März 2013 um 21:58 Uhr
 
Ausverkauft - 10. Internationale Line Dance Treff am 05.10.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Donnerstag, den 18. April 2013 um 20:50 Uhr

Zeitplan vom 10. Internationale Line Dance Treff am 04.10.2013 bis 06.10.2013

Freitag /  Friday - 4.10.2013
19:00 - 23:00  Welcome Party

Samstag / Saturday – 5.10.2013
 8:30         Eingang geöffnet / venue open
10:00        Eröffnung / opening

10:15        Workshop I
11:00        Workshop II
12:00        Workshop III

13:00        Mittagspause / lunch time

14:00        Workshop IV
15:00        Workshop V
16:00        Workshop VI
17:00        Workshop Recaps

18:00        Abendessen / diner time

19:30 - ???    Party mit / with DJ Harold
            
Sonntag / Sunday – 6.10.2013
10:00 - 11:30    Workshop Recaps


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Oktober 2013 um 15:41 Uhr
 
IMG_1755
Für die liebevolle Anteilnahme danken
die Angehörigen 

Add a comment
 
Bilder vom Saxonia Cup sind Online !!! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Sonntag, den 09. Dezember 2012 um 20:30 Uhr

Bilder vom Saxonia sind Online.

Am Saxonia Cup in Dresden haben am 08.12.2012 Anja, Pia und Harald teilgenommen.

2012-12-08-Citystompers-Saxonia_Cup-088

Wir gratulieren zu den erfolgreichen Plätzen.


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. März 2013 um 21:48 Uhr
 
Ein neuer Beginnerkurs fängt mit einem kostenlosem Schnupperabend am 25.08.2011 an! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Dienstag, den 16. August 2011 um 13:44 Uhr

Am 25.08.2011 18:30 Uhr  beginnt im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg ein neuer Line Dance Beginner Kurs mit einem kostenlosen Schnupperabend für jeden der diesen tollen Sport einmal kennenlernen und selber ausprobieren möchte. Interessierte bitten wir einfach vorbei zu kommen. Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen wendet euch bitte an Wibke oder Dirk Leibing, Tel.: 04193/892903.




Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. September 2011 um 13:07 Uhr
 
Bilder von den Dänish Linedance Classic sind Online. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Dienstag, den 25. Juni 2013 um 17:30 Uhr
Line Dance Erfolg in Dänemark

 

Vom 31. Mai 2013 bis zum 02. Juni 2013 fanden in Greve in Dänemark die Danish Linedance Classics statt, von dem zwei Mitglieder der Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg tolle Platzierungen mit nach Hause gebracht haben. Dieses Turnier ist ein Qualifying Event for WCDF World Championships und wird durch internationale Judges bewertet. Zu den Danish Linedance Classics sind 200 Teilnehmer aus der Tschechischen Republik, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Norwegen, Litauen, Italien, Lettland, der Schweiz, Spanien und Deutschland angereist, um daran teilzunehmen. Bei diesem internationalen Tanzturnier haben erstmals Pia Schmid-Marten und Harald Schultz von den Line Dance City Stompers teilgenommen und den Verein gleich sehr erfolgreich vertreten. Pia erreichte einen tollen 3. Platz und Harald einen großartigen 2. Platz, wobei er von den sechs gezeigten Tänzen 3 x den 1. Platz und 3 x den 2. Platz belegte und somit nur ganz knapp den 1. Platz verpaßt hat. Die spannenden Wettkämpfe erstreckten sich von Freitagmittag bis Sonntagmittag und wurden von vielen mitgereisten Zuschauern mit viel Beifall belohnt. Weiterhin gab es an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich bei einem der angebotenen Workshops die neuesten Tänze beibringen zu lassen. Die Samstag-Abend-Show stand unter dem Motto "Wikinger" und so hatten sich viele Teilnehmer tolle Kostüme einfallen lassen, um dem "Dresscode" zu entsprechen. Die Party war ein toller Abschluss des Turnieres, bei dem sich viele unterschiedliche Nationen kennengelernt haben. Nach der feierlichen Siegerehrung am Sonntagnachmittag ging es für alle auf die Heimfahrt, wobei einige Teilnehmer sicher noch einen weiten Weg nach Hause zurücklegen mussten.

Sünje Kruse Pressewart

2013-06-01-Citystompers-Danish Classics-201


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Oktober 2013 um 15:44 Uhr
 
Dirk und die 50zig - Bilder sind online !!! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Dienstag, den 15. Mai 2012 um 19:52 Uhr

Hallo Dirk,

alle Vereinsmitglieder wünschen Dir viel Gesundheit und alles Gute zum Geburtstag.

Viele Grüße
deine Vereinsmitglieder

 

Zu den Foto's

2012-05-10-Citystompers-Dirks-Geburtstag-040


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Juni 2012 um 18:29 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 5