Font Resize Increase SizeDecrease SizeReset font to default
You are here: Home | News | Veranstaltungen | 25 x Tanzsportabzeichen im Line Dance
25 x Tanzsportabzeichen im Line Dance PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Dienstag, den 21. November 2017 um 21:30 Uhr

25 x Tanzsportabzeichen im Line Dance

k-dtsa

Auch in diesem Jahr war die zum 14. mal in Norderstedt stattfindende Abnahme des deutschen Tanzsportabzeichens im Line Dance ein toller Erfolg für die Line Dance City Stompers. So waren am 18. November 2017 insgesamt 125 Teilnehmer aus vielen Teilen Deutschlands, darunter 25 Mitglieder der Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg, dabei. Diese sorgten dann auch mit 25 errungenen Tanzsportabzeichen für eine tolle Leistung des Vereins.

Von den Mitgliedern der City Stompers wurde das Tanzsportabeichen 10 x in Bronze, 7 x in Silber sowie 8 x in Gold erzielt. Der Vorstand des Vereins ist sehr stolz auf diese Leistung seiner Mitglieder, vor allem, weil auch einige Teilnehmer, die das Abzeichen in Bronze erworben haben, erst vor ein paar Wochen dem Verein beigetreten sind und vorher noch gar kein Line Dance tanzen konnten. Dies zeigt mal wieder, wie schnell man Line Dance erlernen kann und mit wie viel Spaß und Freude am Tanzen man gleich sein Können unter Beweis stellen kann. Eine Kindergruppe war auch in diesem Jahr mit dabei, die ihr “Tanzsternchen”, eine Vorstufe zum Tanzsportabzeichen mit kindgerechten Tänzen, ebenfalls mit Erfolg absolviert haben.

Die Abnahme wurde von den zwei lizenzierten DTSA-Abnehmern für Line Dance, Monika Mickein und Dirk Leibing, vorgenommen.

Nach der Begrüßung um 12:00 Uhr hatten die Teilnehmer bis 14:30 Uhr Zeit für ein Warm-Up und anschließend startete die Abnahme des Tanzsportabzeichens. Nach der für alle Teilnehmer erfolgreichen Abnahme wurden die verdienten Urkunden und Tanzsport-Abzeichen gegen 18:15 Uhr verliehen und man konnte mit einem Glas Sekt auf den Erfolg anstoßen. Anschließend fand für alle Teilnehmer und die großartigen Zuschauer, die den ganzen Tag die Tänzerinnen und Tänzer mit viel Applaus unterstützt und angefeuert hatten, eine tolle Line Dance Party mit DJ-Dirk statt. Hier konnte wieder entspannt und wie gewohnt mit viel Spaß getanzt werden.

Für die DTSA-Abnahme im nächsten Jahr haben sich viele Teilnehmer bereits vorgenommen, wieder mit dabei zu sein und erneut das Tanzsportabzeichen in der nächsthöheren Kategorie zu erzielen. Es sind aber auch alle anderen Tänzerinnen und Tänzer bei der Abnahme des Abzeichens jederzeit herzlich willkommen.

20. November 2017

Sünje Kruse (Pressewart)


Add a comment
Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!